Der Musikverein Langen-Gersten e.V. veranstaltete am Samstag, den 25.03.2023 ein Konzert unter dem Motto MV-PartyNight – Rock & Pop meets Blasmusik im Festzelt auf dem Gemeindeplatz in Gersten.
Alle Eintrittskarten waren bereits im Vorfeld verkauft worden. Somit konnte pünktlich um 19:00 Uhr das Hauptorchester mit dem Stück Let me entertain you starten. Dirigentin Julia Midden leitete das Orchester gekonnt durch die weiteren bekannten Stücke aus den 70er und 80er Jahren. Unter anderem standen bekannte Stücke von Queen sowie die 80er Kult Tour mit Gassenhauern wie Skandal im Sperrbezirk und 1000 und 1 Nacht auf dem Programm.
Während der ersten Pause konnte das Publikum den dritten Teil des Konzerts selbst mitbestimmen. Musikerinnen und Musiker gingen durch die Reihen und die Zuhörer konnten gegen eine kleine Spende aus zehn Titel wählen. Fünf von diesen wurden später präsentiert.
Im zweiten Teil sorgten Stücke wie Die Flippers Highlights, die Deutsche Schlagerparade und Westernhagen on Tour für eine ausgelassene Stimmung im Festzelt. Das Publikum feierte ausgelassen, klatsche und auch das eine oder andere Tanzbein wurde geschwungen. Auch das Wunschkonzert konnte die Stimmung weiter aufrechterhalten. Stücke wie Griechischer Wein, der Böhmische Traum und die Vogelwiese, die unter anderem gewünscht worden waren, wurden gekonnt vom Orchester präsentiert und animierten das Publikum weiter zum Feiern.
Abgeschlossen wurde das Programm des Musikvereins mit dem Stücken Tage wie diese und Narcotic. Nach zwei Zugaben übernahm DJ Peter Raupach im Festzelt. Sowohl das Publikum als auch die Mitglieder des Musikvereins feierten noch bis spät in die Nacht hinein.
Während des Konzerts übernahm Frank Schmitz, Geschäftsführer des Regional Musikverbands Emsland/Grafschaft Bentheim und Freund des Musikvereins die Moderation. Er führte mit Witz und viel Ironie gekonnt durch das von Dirigentin Julia Midden erstellte Konzertprogramm. Der Spielmannszug Thuine übernahm den Thekendienst und bewirtete die Gäste.
Ein herzliches Dankeschön ist ebenso an alle Musikerinnen und Musiker gerichtet. Jeder war beim Zeltauf- und abbau sowie den weiteren Vorbereitungen mit dabei. Das Konzert war ein großes und erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt des Musikvereins.
Kommentare